top of page
BEFESTIGUNGEN
AdobeStock_399253071.jpeg
Universalbolzen 8000.png

MultinoFIX

«Die unsichtbare Stärke»

Das Befestigungssystem MultinoFIX von FACO, auch bekannt als Universalbolzen, aus hochwertigem Chromstahl, setzt neue Massstäbe in der Befestigungstechnologie für Fensterelemente. Seine unsichtbare Stärke liegt in seiner Systemunabhängigkeit und der Fähigkeit, keine Belastung auf die Metallverkleidung von Holzmetall-Fenstern auszuüben, was es zu einer äusserst vielseitigen und hochwertigen Lösung macht.

Durch seine einzigartige Konstruktion gewährleistet der MultinoFIX, dass kein direkter Durchdringungsweg von aussen in den Holzkörper besteht. Die perfekte Abdichtung zwischen Bolzenschulter und Metall sorgt für eine zuverlässige und dauerhafte Befestigung.

Der FACO MultinoFIX findet Anwendung bei der Befestigung von Geländern, Storen, Absturzsicherungen und vielem mehr. Dank seiner Vielseitigkeit ist er für sämtliche Fenstersysteme geeignet und bietet eine unsichtbare, aber äusserst starke Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen.

Die unsichtbare Power hinter jeder Befestigung
  • Systemunabhängig für Holzmetallfenster

  • Keine direkte Durchdringung von aussen nach innen

  • Dichtung auf Metallrahmen

  • Innengewinde M5 oder M6 

  • Eindrehwerkzeuge vorhanden

bottom of page